StartseiteÜber unsRehasportPhysiotherapieGesundheitssportWing ChunKurs-Plan

Pilates der kleine Bruder von Yoga?



Die  1883 von Josef Huber Pilates in Mönchengladbach entwickelte Pilates- Methode zeigt sehr viel Ähnlichkeit mit Yoga. Besonderes Augenmerk legt Pilates auf den Körpermittelpunkt. Er konzentriert sich auf die tiefer ligenden kleinen oft schwächeren Muskelgruppen. Diese nutzt er für eine korrekte und gesunde Körperhaltung. Sein Trainingskonzept umfasst Kraftübungen, Streching und bewustes Atmen. Viele seiner Übungen erinern an Yoga. Hier ein Beispiel!

Erinnert diese Übung nicht an den herabschauenden Hund, den man auch aus dem Yoga kennt?


Aktuell / News


Freunde werben Freunde Es sprach den Fuchs zum Hasen:"Wo gibt es heute schon noch was umsonst?" Doch der pfiffige Hase antwortete:" Na im...

Wir bei facebook


© Gesundheitszentrum Karken Christoph Jansen. All rights reserved | Impressum | Kontakt | Admin |