StartseiteÜber unsRehasportPhysiotherapieGesundheitssportWing ChunKurs-Plan

Hot Stone Massage



Hot Stone Massage ist eine Kombination aus wohltuender Massage und tiefgehender Wirkung erwärmter (ca. 50 – 60°) Basaltsteine.

Wirkung der Massage: neben der Durchblutungsförderung auf körperlicher Ebene findet natürlich auch eine geistige und seelische Lösung von Stress und innerer Anspannung statt.

Das Wohlbefinden wird gesteigert und das innere Gleichgewicht wird wieder hergestellt, Muskelverspannungen gelöst.

Ihre Geschichte

Sie hat sowohl eine asiatische, eine amerikanische sowie eine pazifische Vergangenheit.

Traditionell wird sie seit Urzeiten angewendet. In Ostasien wurde die Hot Stone Massage seit 200 v.Chr. eingesetzt um Krankheiten zu lindern oder gar zu heilen.

In Deutschland geht man von einem indianischen Ursprung aus. Der Begriff Hot Stone bezeichnet die Verwendung von Lava Gestein in Hawaii. Tatsächlich findet man viele geschichtliche Zeugnisse die belegen, dass die Hot Stone Massage mit heißem Lavagestein zur Linderung von Verspannungen angewandt wurde.

Aktuell / News


Freunde werben Freunde Es sprach den Fuchs zum Hasen:"Wo gibt es heute schon noch was umsonst?" Doch der pfiffige Hase antwortete:" Na im...

Wir bei facebook


© Gesundheitszentrum Karken Christoph Jansen. All rights reserved | Impressum | Kontakt | Admin |